Das Thema des ersten internen „kleinen“ Wettbewerbs in diesem Jahr (2019) lautete „Stillleben“. 13 Mitglieder haben jeweils 2 Fotos als Dateien eingereicht, die dann die anwesenden Mitglieder am Clubabend am 20.3.2019 betrachtet und bewertet haben.

Wieder haben wir eine schöne Bandbreite an unterschiedlichen Interpretationen des Themas gesehen. Bewußt zusammengestellte Arrangements – gefundene Sammlungen – und Situationen die zum Thema passten. Es waren typische Motive wie Blumensträuße und technische Geräte dabei. Überrascht waren wir, dass viele an den Klassiker „Obstschale“ gedacht haben – aber niemand hat es dann eingereicht.

Auf jeden Fall haben wir drei würdige Siegeraufnahmen, einen ersten Platz von Alain Marie mit der Aufnahme einer Petroleumlampe, toll ins Licht gesetzt und gemeinsam auf dem zweiten Platz, die Buchsammlung mit Taschenuhr im goldenen Licht von Monika Rathjen-Heyderich und die einzelne Blüte im Wasserglas von Hermann Gehlken. Herzlichen Glückwunsch den Siegern!