Meine Mitgliederseite

Günther Sehlmann 18

Das Fotografieren ist für mich seit meiner Jugend kreatives Ausdrucksmittel. Leider hatte ich über weite Strecken weder Raum und Zeit für die vertiefte Auseinandersetzung mit den Grundlagen der Fotografie.

Gute Fotos waren deshalb häufig Zufallsergebnisse. Der Kauf der ersten Kompaktkamera erfolgte vor etwa 10 Jahren. Später Kauf einer SR-Kamera mit entsprechenden Objektiven und dem nötigen Zubehör. Mit den technischen Möglichkeiten der digitalen Aufnahmetechnik, Bearbeitung und Verwaltung der Bilder wuchs der Wunsch, mich intensiver mit der Materie zu beschäftigen und zu einer besseren Beherrschung der Kameratechnik zu gelangen.

So war es kein Zufall, dass ich auf den Fotoclub DAS AUGE e.V. stieß. An den Klubabenden wird in freundschaftlicher Vereinsatmosphäre der Austausch von Informationen und Erfahrungen gepflegt. Regelmäßige Fotoexcursionen, interne Themenwettbewerbe und Ausstellungen runden das Vereinsangebot ab und sagen mir sehr zu. Meine Themen: Farbmalerei, Menschen/Portraits, Landschaften.

Günther Sehlmann

Eine Auswahl meiner Fotos