„Blaue Stunde“ – das Thema unseres Jahreswettbewerbs 2011 war ein sehr anspruchsvolles: „Blaue Stunde“ ist ein poetischer Begriff für die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit, sowie für die Zeit kurz vor Sonnenaufgang. Trotz des hohen Anspruchs konnten der unabhängigen Jury über 50 Bilder zur Bewertung vorgelegt werden. Bei unserem traditionellen Clubessen wurden die Platzierungen bekannt gegeben; die ersten drei Plätze wurden von Hermann Gehlken, Martin Loddoch und Ulrich Ohnsorge belegt. Die Fotos, die wir hier in dieser Galerie zeigen, sind nur eine Auswahl aus dem Wettbewerb und repräsentieren das hohe Niveau der fotografischen Leistungen unserer Mitglieder. Im Herbst 2012 zeigen wir aus dem Jahreswettbewerb 2011 „Blaue Stunde“ eine Ausstellung im Foyer des Elbeklinikums Stade.