Die, ab 25.5.2018 geltende EU-Datenschutzgrundverordnung ließ uns die ursprünglich ausgeloste Wettbewerbsthematik „Streetfotografie“verändern in „Geometrische Formen“. So nahmen an diesem 3. clubinternen Wettbewerb, bei dem nur aktuelle Fotos zugelassen werden, 15 Mitglieder mit jeweils 2 Fotos teil.

Ein breites Spektrum interessanter Fotos gelangte auf die Leinwand.

Von Architektur-Fotos, über bunte grafische Formen zu interessanten Blickwinkeln, konnten sich die Anwesenden einen Eindruck von den Aktivitäten der Mitglieder machen. Die drei Bestplatzierten sollen hier besonders erwähnt werden. Weitere 27 Fotos sind in der Reihenfolge ihrer Platzierung zu sehen.

1. Platz: Hildegard Weber-Hagen mit ihrem Bild des Treppenhauses ging deutlich als Sieger dieses Wettbewerbs hervor.

2. Platz: Hans Losse mit seinem Bild:  Roter Würfel im Baum bei Schloss Agathenburg

3. Platz: Monika Rathjen-Heyderich mit ihrem schönen Bild der Deckenwölbung eines Gerichtsgebäudes in Hamburg.