Die Gründung des Stader Fotoclub DAS AUGE e.V. erfolgte im Jahr 1982. Danach besteht der Fotoclub in diesem Jahr 40 Jahre.

Das nehmen wir zum Anlass, in diesem Herbst einige Aktivitäten in Stade, für Staderinnen und Stade und vor allem auch MIT den Einwohnern und Besuchern in unserer Hansestadt durchzuführen.

Die genaue Beschreibung der einzelnen Aktivitäten erfolgt kurz bevor sie dann jeweils stattfinden – ein wenig Spannung muss ja sein, aber eines können wir heute schon sagen – der Herbst in Stade wird fotografisch interessant werden.

Mit dem Beginn des Jahres haben wir ja auch schon unser Logo ein wenig angepasst und bei allen Dokumenten verwendet. Hier links ist es noch einmal in dieser Variante zu sehen.

Nach dem einleitenden Text dürfte auch das „Geheimnis“ der „82 22“ geklärt sein – oder?

Für den Herbst planen wir insgesamt 3 Ausstellungen unserer Fotos. Die dabei verwendeten Fotos stammen in der Hauptsache aus den Wettbewerben dieses Jahres, die ja alle unter dem Motto „Stade“ standen und immer einen direkten Bezug zur Hansestadt hatten.

Mit diesem „Rohmaterial“ haben wir nun drei sehr attraktive Ausstellungen geplant. Die möchten wir hier nun auch schon einmal ankündigen

8. – 24. OKT. 2022 – „Stade »meine« Insel“ Ausstellung im Freilichtmuseum auf der Insel Stade.

8. – 31. OKT. 2022 – „Mit-mach-Aktion“ für interessierte Stader und Staderinnen sowie Gäste in unserer Stadt.

22. OKT. – 20. NOV. 2022 – „Durchblicke“ Fotowalk in der Stader Innenstadt

18. NOV. 2022 – 5. JAN. 2023 – „Doppelbelichtungen“ Ausstellung im Stader Rathaus

Näheres dazu werden wir schon bald dazu berichten – sobald wir uns den Terminen bzw. Ausstellungen/Aktivitäten nähern.

Detailinformationen