Hintergrund

Der Stader Fotoclub DAS AUGE e.V. ist ein Verein, der sich seit 40 Jahren um die Vermittlung und Verbreitung qualitativer Fotografie kümmert.

Vielfältige Ausstellungen im Rathaus, Stader Krankenhaus, Impfzentrum, örtlichen Firmen etc. stellten bereits das Können und Engagement der Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Beweis.

Zum 40-jährigen Bestehen unseres Clubs möchten wir in den Monaten Oktober/ November/Dezember dieses Jahres unsere Stadt STADE im besonderen Maße fotografisch -ins Auge- fassen und mit diversen Aktivitäten in den Mittelpunkt stellen.

Plan

Mit 2 Ausstellungen im öffentlichen Raum, einer Abschlussveranstaltung mit Ausstellung im Rathaus, sowie einer Mit-mach-Aktion möchten wir ALLEN Menschen, die sich in unserer Stadt aufhalten, die Möglichkeit geben, Besonderheiten und Details unseres nahen Umfeldes zu entdecken oder gar neu zu sehen.

Alle Aktionen im Rahmen dieses Jubiläums nehmen unsere HANSESTADT STADE in einen besonderen Fokus!

Aktuell

Nachdem wir im letzten Jahr aus Rücksicht auf die Witterung auf die „Fotowalk“ Ausstellung verzichten mussten, findet sie nun im Mai und Juni 2023 durch.

ERÖFFNUNG der Ausstellung am 20. Mai 2023 11:00 – Tourst-Info am Hafen
Ab dem 20. Mai bis zum 14. Juni – in der Stader Innenstadt!

Streetwalk

Wir möchten Sie einladen uns bei einem Spaziergang durch die Stader Innenstadt zu begleiten. Wir haben dafür eine Anzahl von Fotos auf die Pflaster der Fußgängerzone aufgebracht, die unsere Sicht auf die Stadt zeigen.

Das Thema ist „Duchblicke“.

Jenseits der gewohnten Ansichten der Stadt,  finden Sie bekannte Orte aus der Stadt Stade – etwas anders gesehen.

Unser Spaziergang – Fotowalk – führt Sie von der Stade Touristik am Hansehafen vorbei, durch die Hökerstraße – kleine/große Schmiedestraße – Goos bis zum Pferdemarkt.