Unsere Fotoreise vom 18.9. – 20.9.2015
Es ist eine schöne Tradition geworden, dass wir unseren Mitgliedern und deren Partnern eine jährliche Fotoreise anbieten. Dieses Jahr hatte Helmut Müller und seine Frau Evi die Planung und Ausarbeitung des Programms übernommen. Herzlichen Dank dafür. Leider konnten Müllers die Reise nicht antreten, da Helmuts Mutter schwer erkrankt war. Unsere Gedanken waren bei ihnen.
Bremerhaven ist eine Fotoreise wert! Wir waren zwar eine kleinere Gruppe und auch das Wetter spielte nicht ganz mit, aber die Fotos zeigen doch, wie spannend das Fotografieren, hauptsächlich in den Abend- und Nachtstunden von der Aussichtsplattform „Sail City“ und beim Rundgang „Hafenwelten“ war.
Der Besuch „Schaufenster Fischereihafen“ bei Tag bot ebenso fotografische Anreize, wie der Besuch der „Letzten Kneipe vor New York“ im Kaiserhafen kulinarische. Die Bouillabaisse, serviert in einer großen Terrine, schmeckte köstlich.
Nach zwei Nächten in einem einfachen, jedoch sehr ordentlichen Hotel in der Innenstadt trafen wir uns bei leichtem Regen am Sonntag zu einer Barkassenfahrt durch den Hafen. Dabei entstanden die letzten Fotos der erinnerungswürdigen Fotoreise 2015.