Fotoreise nach Lüneburg Mai 2014
Unsere Fotoreise 2014 führte uns vom 16.-18.Mai in die Hansestadt Lüneburg, eine der faszinierendsten Städte Norddeutschlands. Mit ihrer über 1000-jährigen Geschichte, ihrer historischen Architektur im Stil der Backsteingotik und ihrem quirligen Stadtleben schlug sie uns [...]
Traditionelles Grillen 2013
Unser traditionelles Grillen fand 2013 bei Keßlers im Garten statt. Wir hatten viel Spaß miteinander, besonders das Kubb-Spiel erzeugte bei den Spielern großen Ehrgeiz. Jeder gab sein Bestes, bis zum Ende drei stolze Gewinner (Jan, [...]
Ausstellung im Stader Kunstbus
Erstmalig stellen Mitglieder des Stader Fotoclubs DAS AUGE e.V. im Stader Kunstbus aus. Bis August 2013 können 16 interessante Fotos während der Fahrt mit dem Bus angeschaut werden.
Fotospaziergang zum Aschhorner Moor
Wie auf einem unserer Vereinsabenden besprochen, führte unser Fotospaziergang am 9. Juni 2013 ins Aschhornermoor. Treffpunkt war bereits kurz vor 4 Uhr auf dem Parkplatz der Bockhorster Schule, denn wir wollten bei Sonnenaufgang vor Ort [...]
Grillen – einmal anders
Unserem Fotofreund Helmut Müller hatten wir es zu verdanken, dass unser traditionelles Grillen am 14. Juli 2012 inmitten von mehr oder weniger wilden Tieren stattfand. Tierisch viel Vergnügen hatten wir beim Fotografieren und anschließend in [...]
Fotowochenende in Husum und Friedrichstadt
Fast zwanzig Mitglieder unseres Clubs trotzten dem Regen und erlebten zusammen vom 15.6. - 17.6.012 ein paar schöne Tage. Keiner ließ sich die Laune verderben, denn die Regenpausen erlaubten den Schuss auf unzählige norddeutsche Motive. [...]