01 | 10 – Licht im Wald

Schon lange geplant - heute endlich mal getan - eine Wanderung durch den Naturwald Braken. Der Landkreis Stade beschreibt den auch als „Wald aus dem Mittelalter“. Auf jeden Fall sehenswert. Heute bin ich 2 Stunden auf den ausgeschilderten Wanderwegen gegangen und habe nur visuelle Abstecher links und rechts in die Wälder gemacht. Dazu hatte ich das große Glück, dass zwischendurch immer mal wieder die Sonne durch den grauen Wolkenhimmel gekommen ist und so einige Akzente gesetzt hat. Deshalb habe ich mir aus den vielen sehr unterschiedlichen Aufnahme diese hier als Tagesfoto ausgesucht, weil hier mein (geheimes) Nebenthema „Licht“ wieder zum tragen kommt. Da muss ich unbedingt wieder hin und gezielten Aufgaben nachgehen.

Von |23. Februar 2021|Kommentare deaktiviert für 01 | 10 – Licht im Wald

01 | 07 – Verschneiter Frust

OK, das klingt eher nach Schlagzeile als nach Bildtitel. Aber ein wenig entspricht das meiner Stimmung über den Tag. Da habe ich mich gestern über den ersten Schnee gefreut und das auch gezeigt … und heute Morgen war das eigentlich nur noch ein Witz! Na gut, mit meiner Aufnahme von gestern bin ich immer noch zufrieden. Also Schwamm drüber - oder besser Schnee drüber. So, dann hat es im Laufe des Tages immer weiter geschneit und wurde immer weißer und mein Bild für heute stand schon fertig im Kopf bereit: Birke im Schnee - super. Und dann das Erwachen nach Feierabend ... da ist doch diese Schnee schon teilweise dünn geworden! Aber gut, habe dann noch eine passende Birke gefunden und die Bildidee konnte ich halbwegs umsetzen. Aber statt „Birke im Schnee“ gibt es dann doch den Titel oben. Macht aber nix. Alles gut!

Von |23. Februar 2021|Kommentare deaktiviert für 01 | 07 – Verschneiter Frust

01 | 03 – Oberhafenmodel

Juchu, mal wieder einen Tag unterwegs zum fotografieren. Dafür hatte ich mir in Hamburg ein paar neue Ziele überlegt - allerdings sind es wieder alte Ziele geworden. Das macht aber nichts. Eines der Ziele war dann das Oberhafenquartier mit Spiegelhäusern und Deichtorhallen. Bei der Hinfahrt habe ich schon auf der Brücke einen Fotografen mit Model aufgescheucht -. im wahren Sinne des Wortes. Denn (musste) lang auf der Straße liegen und er hat mit Aufwand (mobile Blitzanlage) Fotos von ihr gemacht. Das war dann natürlich auch meine Bildidee … wobei ich nicht sein Model in den Vordergrund genommen habe, sondern mein eigenes - die Perspektive der Brücke halt. Also wäre der Titel auch „Oberhafenmodelle“ oder „Oberhafenmodels“ … richtig gewesen. Aber es bleibt wie es ist! Die weiteren Aufnahmen im Beifang bzw. später im eigenen Album.

Von |23. Februar 2021|Kommentare deaktiviert für 01 | 03 – Oberhafenmodel
Nach oben