Ernst Ryll

Meine Mitgliederseite

Ernst Ryll 29

Profilseite „der Ernst“

Wenn ein Foto beim Betrachten sprichwörtlich nicht nur Worte sondern eine ganze Geschichte erzählt ist das Hobby zur Leidenschaft geworden.
Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Jugend, meine erste Kamera hatte ich mir vom Konfirmationsgeld gekauft und das Arbeiten in der Schul-Dunkelkammer war damals schon meine Leidenschaft.

Schnell habe ich begonnen meinen Blick auf das Schöne und Einzigartige meiner Umgebung zu fixieren. Die Momente und Anblicke, die viele nicht sehen oder erkennen, mussten gebannt werden und so entfachte sich meine Leidenschaft für die Fotografie.
Dieses betreibe ich nicht mit erhabenem künstlerischen Anspruch, noch auf den rein technischen Teil beschränkt, sondern in erster Linie als fotografisches Handwerk, von der ersten Inspiration über das Festhalten des Motivs bis zur geeigneten Technik der Darstellung in Form eines Abzugs.
Seit nunmehr über 15 Jahren ver’digitalisiert ist eine Kamera mein ständiger Begleiter. Meinen Fokus habe ich dabei auf die Portrait- und Produkt-/Objekt-Fotografie gelegt, natürlich auch auf das breite Feld der Reisefotografie.

In der Ausrüstung bin ich relativ breit aufgestellt, aber hauptsächlich „Canon’ier“, fotografiere digital als auch analog und bin besonders an experimenteller und „alter“ Fotografie interessiert.

Der Reiz nach neuen fotografischen Herausforderungen und Blickwinkeln treibt mich immer wieder nach draußen unter Menschen, aber dann als Gegenpol auch wieder mit neuen Ideen in mein Studio. Mit der Zeit habe ich mir mein fotografisches Reich geschaffen: ein eigenes professionelles Studio.
Hier freue ich mich mit jedem „Fotobegeisterten“ über die Welt der digitalen und auch analogen Fotografie zu schwärmen und Euch bei Euren Entdeckungen, Bildern, Projekten und Foto-Abenteuern zu begleiten.

Euer Ernst Ryll

Eine Auswahl meiner Fotos