Bunt…….mehrheitlich von den Mitgliedern unseres Clubs zum Thema des Jahreswettbewerbes 2017 gewählt.
Unsere  Fotografen reichten 59 Fotos einer vierköpfigen, hochkarätigen und Vereins fremden Jury zur Beurteilung ein.
Bewertet wurden Bildidee, Bildtechnik und Bildgestaltung. Den ersten Preis erhielt Helmut Müller für seine gelungene Fotografie „Slinky“, Hermann Gehlken war zweiter Preisträger mit „Eisvogel“ und Hans-Jürgen Weidlich konnten wir zum dritten Preis für seine „Buntstifte“ beglückwünschen. Alle drei Preisträger bekamen wertvolle Bildbände als Anerkennung von Martin Loddoch überreicht. Eine Auswahl der Fotos aus dem Wettbewerb 2017 „Bunt“ wird im September 2018 im Foyer des Elbeklinikums Stade in einer Ausstellung zu sehen sein.
Ansonsten verlief der Abend der Preisverleihung unter regem Gespräch und mit vorzüglichem Essen zur allgemeinen Zufriedenheit.
Alle Fotografinnen und Fotografen unseres Clubs sind hoch motiviert, auch die nächsten interessanten Wettbewerbsthemen fotografisch umzusetzen.