Foto-Radtour an die Elbe

Startseite|Berichte|Foto-Radtour an die Elbe

Nachstehender Text bzw. die Einladung von Andreas beschreibt die Fahrradtour, die viel Freude machte und gute Motive lieferte. Vielen Dank, Andreas!

Liebe Fotofreunde,
nun ist es bald so weit und wir können die angekündigte Fahrradtour an der Elbe und durch das Alte Land durchführen. Vielleicht haben wir Glück und die Obstbäume stehen dann auch in voller Blüte.
Am 1.Mai um 12.00 Uhr, würde ich mich gerne mit euch am Stadeum treffen.
Wir würden von dort aus mit dem Rad zur Kaffeeklappe fahren.
Von der Kaffeeklappe aus hat man einen schönen Blick auf die Elbmündung und auf die Insel Lühesand. Wir können uns dort bei einem Brötchen und einem Kaffee stärken.
Nicht Fahrradfahrer parken dort einfach und können die Elbe und hoffentlich einige Schiffe fotografieren.
Es geht dann weiter am Deich entlang Richtung Lühe Anleger. Auf dem Wege dorthin machen wir natürlich so oft Fotostopp wie nötig. Nicht Fahrradfahrer parken da einfach und leisten uns Gesellschaft. Für Leckeren „Junkfood“ sorgen die zahlreichen Imbisse 🙂
Von dort aus radeln wir über Steinkirchen durch die Obstplantagen heimwärts. Die Tour ist ungefähr 30 km lang.
Ich hoffe, dass wir gutes Wetter haben und uns reichlich gute Motive begegnen. Am Wichtigsten wäre mir aber, dass wir gemeinsam Spaß haben und einen schönen Tag verleben.
Liebe Grüße
Andreas Thiemann

Ein Kommentar

  1. Martin Loddoch
    Martin Loddoch 5. Mai 2016 um 14:18 Uhr

    Wir hatten in der Tat: Sonne – also auch blauen Himmel – viele Blüten, dann vor allem auch gelbe … und vor allem viel Spaß!

    Danke Andreas!

Die Kommentarfunktion wurde geschlossen.