Meine Mitgliederseite

Dr. Karl-Heinz Winkler

Vor einigen Jahren wurde ich durch eine Zeitungsanzeige aufmerksam auf den Stader Fotoclub DAS AUGE e.V.. In netter Atmosphäre kann man hier seine Kenntnisse der Fotografie erweitern und vertiefen.
In der Jugend habe ich viel im Fotolabor gearbeitet. Im Zeitalter der digitalen Fotografie muss man sich mit Computer und Software befassen. Die Chemie von damals ist durch die Physik ersetzt worden.
Es macht viel Spaß zu sehen, wie andere fotografische Themen angehen und welchen Blickwinkel sie wählen. Es werden Ausstellungen und Exkursionen durchgeführt.

Seit einiger Zeit betreibt der Fotoclub auch eine Camera Obscura. Dies ist ein sehr interessantes optisches Gerät.
Meist fotografiere ich während des Urlaubs. Gern wähle ich Motive am oder auf dem Meer, oder auch interessante Geschäftsauslagen.

Karl-Heinz Winkler

Eine Auswahl meiner Fotos