Meine Mitgliederseite

Hans-Jürgen Weidlich 50
Bereits seit meinem 12. Lebensjahr fotografiere ich.

Angefangen habe ich damals mit der Agfa-Klick, dann folgte eine Sucherkamera (Olympus SP ). Im Jahre 1982 habe ich mir eine Spiegelreflexkamera ( Minolta X 700 ) zugelegt.

Da der Fortschritt in der Fotografie nicht aufzuhalten ist, kaufte ich mir 2005 eine digitale Spiegelreflexkamera (Canon).

Meine Leidenschaft ist die Landschafts- und Naturfotografie, denn hier kann man sich Zeit nehmen und die Ruhe genießen. Weiterhin fotografiere ich gerne Architektur, Veranstaltungen und dokumentiere einige Veränderungen in unserer schönen Stadt Stade. Seit 1994 bin ich Mitglied im Stader Fotoclub DAS AUGE e.V. und nehme an den clubinternen Wettbewerben teil, wann immer es mir möglich ist. Ich fotografiere, weil es Spaß macht und man viele Menschen kennenlernt. Die Fotografie lehrt uns, aufmerksam zu sehen.

Herzliche Grüße
Hans-Jürgen Weidlich

Der Tag erwacht!