Meine Mitgliederseite

Der Start in die Fotografie begann vor vielen Jahren mit einer analogen SLR von Minolta. Seit 2010 fotografiere ich mit einer DSLR der Marke Canon. Die Möglichkeiten, die sich durch die digitale Fotografie eröffnen, scheinen mir bislang noch unerschöpflich.
Seit jeher begeistern mich ausdrucksstarke und stimmungsvolle Fotografien, insbesondere , wenn es sich um Natur- und Tieraufnahmen handelt. Absolut faszinierend finde ich die Makro-Fotografie. Sie gestaltet uns Ansichten, die dem bloßen Auge verborgen bleiben und eröffnet uns die Möglichkeit auch die kleinen Mitbewohner auf unserem Planeten mit anderen Augen zu sehen.
Die Natur liefert uns tagtäglich eine unerschöpfliche Fülle von Motiven, man muss sie nur sehen. Beim Wandern durch die Natur lohnt es sich, einmal stehen zu bleiben, um die großen und kleinen Dinge am Wegesrand zu betrachten. Wer sich herunterbeugt und genau hinschaut wird eine fantastische, vielfältige und artenreiche Welt entdecken, die es lohnt, entdeckt zu werden.

Ich wünsche allen Fotofreunden allzeit gutes Licht und den richtigen Blickwinkel auf die interessanten Dinge des Lebens.
Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder!
Helmut Müller

Eine Auswahl meiner Fotos