logo-das-augeDer Stader Fotoclub DAS AUGE e.V. wurde im Oktober 1982 gegründet. Heute zählen wir 30 Mitglieder. Wir treffen uns jetzt immer mittwochs in den geraden Wochen um 19:00 Uhr (außerhalb der Schulferien) zu unseren Clubabenden in der Grundschule Bockhorster Weg 21682 Stade, Bockhorster Weg 26. In freundschaftlicher Atmosphäre sprechen wir über unsere Fotografien, die digitale Fotografie im allgemeinen und auch über die Möglichkeiten der Bildbearbeitung.

Wichtig für uns sind unsere internen Fotowettbewerbe. Hier werden unsere Fotos von einer Fachjury bewertet, um anschließend die besten Arbeiten in einer Fotoausstellung zeigen zu können. So haben wir schon zahlreiche Fotoausstellungen in Stade und Umgebung und in unserer schwedischen Partnerstadt Karlshamn veranstaltet.

Vorträge, Workshops, Fotoexkursionen und die Teilnahme an Veranstaltungen unserer Stadt, Kontakte zu anderen Fotovereinen, insbesondere zum Karlshamns Fotoklubb, runden unsere Aktivitäten ab.

Es ist uns weiterhin ein Anliegen, den heimatkundlichen Gedanken zum Ausdruck zu bringen, damit die Fotografie und unser Stader Fotoclub in Stade gut repräsentiert wird.

Der geschäftsführende Vorstand

Jörg Keßler

Jörg Keßler

1. Vorsitzender

Martin Loddoch

Martin Loddoch

2. Vorsitzender

Hans-Jürgen Weidlich

Hans-Jürgen Weidlich

Kassenwart

Alle Mitglieder mit Mitgliedsportrait